Wallbox & Co.

Wer sein Elektroauto zuhause sicher, schnell und effizient mit Strom laden möchte, kommt an ihr nicht vorbei: der Wallbox.

Wallbox – was ist das eigentlich?

„Wallbox“ (englisch für ‚Wandkasten) ist die mittlerweile weit verbreitete Bezeichnung für eine Wandladestation für E-Fahrzeuge. Wikipedia führt dazu im Detail aus:

„Die Wandladestation stellt die Verbindung des Fahrzeugs zum Stromnetz bereit, übernimmt die Kommunikation in Richtung Bordladegerät zur verfügbaren Stromstärke und kann auch weitere Funktionen zur Verfügung stellen.“

Wallbox – was ist der Nutzen?

Zwar könnten wohl die meisten Elektrofahrzeuge auch per Wechselstrom an Niederspannungs-Steckdosen geladen werden … NUR: aus Sicherheitsgründen erfolgt die Ladung dann mit maximal 16 Ampere – und das wiederum hat zur Folge, dass der Ladevorgang extrem lange dauern kann. Zudem raten manche Experten von solch einem Dauerladen ganz grundsätzlich ab.

Mit leistungsfähigen Wallboxen kann dagegen wesentlich (!) schneller, weil mit deutlich höherer Leistung geladen werden – und das (professionell installiert), ohne dass das Haus-Stromnetz in Mitleidenschaft gezogen wird.

Kann DIE ENERGIE bei Auswahl und Installation von Wallbox & Co. helfen?

Ja, wir können helfen – und tun dies auch sehr gerne. Tatsächlich haben wir extra ein E-Mobility-Komplett-Paket im Angebot, über das sich Interessenten ganz einfach eine Rundum-Sorglos-Lösung erschließen können. Das E-Mobility-Komplett-Paket enthält:

  • Kostenfreie Erstberatung
  • Installations-Check vor Ort
  • Installation und Inbetriebnahme von Wallbox & Co.

Informieren Sie sich hier über das E-Mobility-Komplett-Paket

Wolfgang Plinske, Unternehmer aus Veitshöchheim, hat sich dafür entschieden, sein E-Auto mit meinSTROM DRIVE von der ENERGIE zu betreiben und seine Wallbox ebenfalls von uns zu beziehen. Hier sein Statement zur Thematik:

Warum eine Wallbox der ENERGIE, Herr Plinske (Meegärtle Veitshöchheim)?

„Da ich sowohl privat als auch mit meinem Unternehmen zufriedener Kunde der ENERGIE bin, stand für mich fest, dass ich auch bei der Wallbox meinem Energiedienstleister vertraue. Hier habe ich einen persönlichen Ansprechpartner, und ich kann sicher sein, dass alle eventuell auftretenden Probleme schnell gelöst werden. Und der Start hat meine Erwartungen bestätigt: Beratung, Lieferung und Einbau haben problemlos geklappt.“