Wasser

Nicht nur für Strom, Erdgas, Wärme & mehr, sondern auch beim Thema „Trinkwasser“ sind wir von der ENERGIE in vielen Kommunen der Region Ihr zentraler Ansprechpartner. Als Auftragnehmer der Kommunen dürfen wir aktuell für folgende Orte die Betriebsführung der Wasserversorgung sicherstellen …

Wir verantworten die Betriebsführung der Wasserversorgung in folgenden Standorten:

  • Duttenbrunn
  • Erlabrunn
  • Himmelstadt
  • Margetshöchheim
  • Retzbach
  • Stadelhofen
  • Thüngen
  • Urspringen
  • Veitshöchheim
  • Zellingen
  • Gemeinde Thüngersheim
  • Gemeinde Retzstadt
  • Blindeninstitut Würzburg
  • Gemeinde Hafenlohr

Unsere Aufgaben bei der Wasserversorgung

Im Rahmen der technischen und verwaltungstechnischen Betriebsaufgaben kümmern wir uns dabei in erster Linie um den Betrieb sowie die Wartung und die Inspektion aller Anlagen der Wasserversorgung. Die ständige Netzüberwachung und Instandhaltung sowie ein Entstör- und Bereitschaftsdienst gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben. Gemeinsam mit den Kommunen stellen wir so eine einwandfreie Trinkwasserversorgung sicher.

Unsere Auftraggeber in den Rathäusern der Region bauen zurecht darauf, dass wir mit unserem Know-how, unserer langjährigen Erfahrung und unseren qualifizierten Mitarbeitern die Kommunen bei der regionalen Wasserversorgung optimal unterstützen und im Interesse der Bürgerinnen und Bürger eine einwandfreie und reibungslose technische Betriebsführung aller Anlagen nach neuesten Standards sicherstellen.

Bestes Trinkwasser – das belegen die aktuellen Analysen

Zeitgemäße Technik sowie die umfassende Erfahrung und das Engagement der Mitarbeiter*innen sind die Garanten dafür, dass das „Lebensmittel Nr. 1“, wie Trinkwasser auch genannt wird, höchsten Ansprüchen genügt. Das belegen die Trinkwasseranalysen, die Sie hier an dieser Stelle jeweils mit den aktuellsten offiziellen Zahlen als PDF-Dateien ansehen und/oder downloaden können:

Wasserhausanschluss, Bauwasseranschluss, Standrohrmiete …

Wir kümmern uns um all das (und mehr) für Sie. Vom Trinkwasser-Anschlussantrag bis zur Inbetriebsetzung einer Trinkwasser-Installationsanlage. Vom Antrag auf Herstellung eines Bauwasseranschlusses bis zur Vermietung eines Standrohres samt Zähler. Die Mitarbeiter*innen unseres Technischen Kundenservices sind gerne für Sie da, prüfen Anträge und Vereinbarungen – und kümmern sich um die Umsetzung.

Sie erreichen unseren Technischen Kundenservice bei all Ihren Fragen zum Thema „Trinkwasser“ unter der Telefonnummer 09353 7901-6579 oder über unser Kontaktformular.

Energie sparen beim warmen Trinkwasser - geht das? 

Alles, das sie rund ums Thema Energiesparen beim Trinkwasser wissen müssen, finden Sie in dem Flyer des DVGW.

Basis-Information und alle notwendigen Anträge und Formulare als PDFs

Hier finden Sie sowohl das zentrale Info-Faltblatt als auch alle notwendigen Anträge und Formulare: