Die Freude bei den Kids und auch den Betreuerinnen des AWO-Horts an der Eichendorffschule in Veitshöchheim war riesengroß, als die Nachricht der ENERGIE kam, dass das Unternehmen die Anschaffung von Tablets mit einer Spende über 800 Euro unterstützt.
„Die Tablets unterstützen unsere digitale Bildungsarbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Es ist uns wichtig, dass digitale Medien als Ergänzung zum analogen Handeln, produktiv, sinnhaft und in Gemeinschaft ihren Einsatz finden können. So werden diese z.B. zu Recherchearbeiten für die Hausaufgaben genutzt und natürlich auch für gezielte pädagogische Freizeitbeschäftigungen, die eine spannende Abwechslung in den Betreuungsalltag der Kinder bringen“, erzählt Verena Schmidt, Leiterin des Horts.
Der AWO-Hort wurde 1991 gegründet und besteht – aufgrund der hohen Nachfrage - inzwischen aus 7 Gruppen mit insgesamt 140 Betreuungsplätzen für Schulkinder von 6-14 Jahren. Inklusion und ein soziales Miteinander stehen beim AWO-Hort an oberster Stelle. Und natürlich ist die Zusammenarbeit mit der Familie sowie die Vernetzung mit der Schule ebenfalls sehr wichtig.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kids mit unserer Spende eine große Freude machen konnten“, so Nicole Joa von der ENERGIE.