Transparenz und Fairness im Fokus
Das Siegel „Top Lokalversorger“ steht für weit mehr als nur faire Preise. Es repräsentiert ein Gesamtpaket an Leistungen, das auf Transparenz, Umweltengagement und einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen basiert. DIE ENERGIE hat durch die Einführung innovativer Tools wie der interaktiven Rechnungserklärung sowie dem gezielten Ausbau regionaler Ladeinfrastruktur für E-Mobilität erneut ihre Vorreiterrolle bewiesen.
Leistungen der ENERGIE
Die Juryentscheidung basiert auf einem umfangreichen Kriterienkatalog, der neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch das Engagement des Unternehmens umfasst. DIE ENERGIE schnitt dabei in allen Bereichen gut ab:
- Regionale Verantwortung: Das Unternehmen unterstützt aktiv regionale Projekte und engagiert sich für die Energiewende. Hier stehen große Investitionen an, um den Ausbau der Stromnetze kontinuierlich voranzutreiben und diese fit für die Zukunft zu machen.
- Nachhaltigkeit: Durch die Einführung des Umweltmanagementsystems EMAS und weitere Umweltinitiativen wie dem Ausbau des Ladenetzwerks für E-Autos zeigt DIE ENERGIE nachhaltiges Wirtschaften sowie die Unterstützung nachhaltiger Alternativen.
- Kundenservice: Der persönliche Kontakt und die hohe Erreichbarkeit stehen im Mittelpunkt. Von einfachen Anfragen im Kundencenter bis zur individuellen Energieberatung werden Kunden umfassend betreut.
Von den insgesamt 627 Bewerbern erhielten lediglich 246 die begehrte Auszeichnung. Dies unterstreicht, wie anspruchsvoll die Kriterien der Energieverbraucherorganisation und wie entsprechend stark die Leistungen der ENERGIE in den Kategorien Strom und Gas sind.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist Bestätigung und Motivation zugleich, weiterhin die Interessen unserer Kunden und der Region in den Mittelpunkt zu stellen,“ so Tobias Winkler, Leiter Vertrieb.