Netz-Service
Als in der Region verwurzeltes Unternehmen steht bei uns der Service an erster Stelle. Schließlich wollen wir, dass Kunden und Partner gerne mit uns zusammenarbeiten. Und dafür ist ein umfassender und persönlicher Service von elementarer Bedeutung.
Service wird deshalb bei uns GROSSGESCHRIEBEN!
Sie haben Fragen, Wünsche, Anliegen oder Herausforderungen rund um das Thema Netz? Zum einen haben wir für Sie auf den Seiten dieses Internetauftritts umfassende Informationen eingestellt. Zum anderen nehmen wir uns jedoch auch immer gerne persönlich Zeit für Sie und Ihre Anliegen.
Unser oberstes Ziel ist es, dass Kunden über unsere bzw. die von uns betreuten Netze und Anlagen zuverlässig mit Strom, Erdgas und Trinkwasser versorgt werden können. Sollte es in Einzelfällen zu Problemen kommen, ist unser Notdienst 24 Stunden 7 Tage die Woche ganzjährig dafür da, diese Störungen schnellstmöglich zu beheben.
Sie erreichen unseren Notdienst rund um die Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer:
Störungs-Hotline 0800 4959697
Unter anderem immer dann, wenn im Bestand gebaut oder umgebaut werden soll, ist es wichtig, sich vorher darüber zu informieren, wie z.B. die Strom-, Erdgas- oder Wasserleitungen verlaufen. Nur so können unnötige Zusatzaufwände oder gar Schäden vermieden werden! Tatsächlich besteht bei allen Arbeiten im Erdreich sogar eine gesetzliche Informationspflicht!
Außerdem wichtig zu wissen: Da wir nur über unsere eigenen Netze Auskunft geben können, müssen Planauskünfte gegebenenfalls auch bei anderen Netzbetreibern eingeholt werden. Teilweise sind ja auch andere Betreiber für Strom-, Erdgas- und Wasserleitungen in der Region zuständig. Darüber hinaus müssen unter anderem auch die Pläne z.B. von Telekommunikationsnetzbetreibern berücksichtigt werden.
Die notwendige Planauskunft sowie Antworten auf alle Fragen rund um die Planauskunft erhalten Sie bei unseren Fachexperten der Netzdokumentation – telefonisch unter 09353 7901-675 sowie online unter planauskunft@~@die-energie.de.
Die Online-Planauskunft für registrierte Nutzer erhalten Sie über unsere externe Sonder-Website
Energy DataView erschließt über eine speziell darauf ausgerichtete Weboberfläche den Zugang zu den individuellen Lastgang- und Verrechnungsdaten.
Sollte es einmal bei einem Netzthema zu einem Problem kommen, für das es nicht sofort eine Lösung zu geben scheint, ist es am zielführendsten, möglichst frühzeitig unsere Beschwerdestelle in das Thema einzubinden. Die kann bei der Erarbeitung einer Lösung umfassende Hilfestellung geben.
Wir werden dann alles dafür tun, das Problem kurzfristig zu beheben.
Hier können Sie Ihre Beschwerde einreichen:
DIE ENERGIE
Beschwerdestelle
Zum Helfenstein 4
97753 Karlstadt
Telefon 09353 7901-5555
E-Mail: beschwerdestelle@~@die-energie.de
Falls Ihre Beschwerde nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, haben Sie darüber hinaus als Verbraucher (gemäß § 13 BGB) die Möglichkeit, einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der Schlichtungsstelle Energie einzureichen. Wir als Unternehmen sind dann dazu verpflichtet, an diesem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Wer ist die Schlichtungsstelle Energie e.V.?
Die Schlichtungsstelle Energie e.V. „ist die zentrale Stelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Energieversorgungsunternehmen und Verbrauchern. Sie arbeitet unabhängig und neutral und wurde 2011 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Einvernehmen mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz anerkannt (§111b EnWG). Getragen wird sie von den Verbänden der Energiewirtschaft und dem Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. Mit ihrer Arbeit soll die Schlichtungsstelle die Gerichte entlasten und zur Zufriedenheit der Strom- und Gaskunden beitragen.“ (Quelle: Schlichtungsstelle Energie e.V.)
Kontaktdaten der Schlichtungsstelle:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@~@schlichtungsstelle-energie.de